Leider nicht so mein Fall

Das Glück an Regentagen, 1 MP3-CD - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen, 1 MP3-CD
von Marissa Stapley

Das Summers‘ Inn gehört seit Generationen der Familie Summers und liegt direkt am St. Lorenz-Strom. Dieser Fluss ist schuld an so mancher Familientragödie und hat nicht nur Mae’s Leben zerstört.

Mir fällt es etwas schwer zu diesem Buch meine Meinung widerzugeben. Ich habe große Schwierigkeiten gehabt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen und leider hat mich das alles nicht so wirklich berührt. Viele Entscheidungen waren für mich nicht greifbar und auch der Perspektivwechsel hat wenig Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere geben. Svenja Page liest passend zur Stimmung des Buches und der Grundgedanke, dass man auch Regentage nutzen kann, gefällt mir gut. Die Autorin will uns damit sagen, dass man auch schlechte Zeiten im Leben haben kann und man auch diese wie Regentage freundlicher gestalten kann. Doch mir gab es zu viele Momente, in denen jeder einzelne zu lange mit der Wahrheit gewartet hat. In denen die Personen nicht aus ihren oder den Fehlern der Vorfahren gelernt haben. Es gab so manche Begegnung oder Erfahrung, die ich wunderschön fand, ganz besonders die Rückblicke in die Kindheit haben mir gefallen.

Hat mich nicht wirklich begeistern können. Mir hat der Bezug zu den Charakteren gefehlt.