Rezension

Leider nicht so meins, ....

Winterzauber in Paris - Mandy Baggot

Winterzauber in Paris
von Mandy Baggot

Bewertet mit 2 Sternen

Informationen zum Buch:

Titel: Winterzauber in Paris
Autorin: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Genre: Roman

Inhalt:

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …
 

Meine Meinung:

Also zunächst muss ich sagen, dass dieses Cover traumhaft schön ist und wenn es Sterne fürs Design geben würde bekäm das Buch von mir volle Punktzahl. Immer wieder entdeckt man etwas auf dem Cover und an sich wirkt es authentisch und einladend. Die Geschichte gefiel mir an sich gar nicht so gut, weil es für mich sehr langgezogen war. Bevor die Protagonisten etwas unternehmen wusste man schon, wie es ausgehen wird. Das finde ich sehr schade, denn ansonsten ist dieses Buch perfekt geeignet für die kalte Jahreszeit. Es bringt sofort in weihnachtliche bzw. winterliche Stimmung. 
Daher gebe ich 2 von 5 Sternen, weil mir etwas mehr Überraschung gefallen hätte.