Rezension

Leider nicht so meins!

Die Kunst des Radfahrens -

Die Kunst des Radfahrens
von James Hibbard

Leider nicht so meins!

Der ehemalige Radprofi und promovierte Philosoph James Hibbard erzählt in diesem Buch über seine Karriere als Radprofi, eine Tour an der kalifornischen Küste mit zwei seiner ehemaligen Radkollegen und über die Philosophie. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und verführt, das Buch zur Hand zu nehmen. Der Titel macht neugierig.

Das Buch ist sicherlich sehr interessant, aber für mich doch zu philosophielastig. Mindestens die Hälfte des Buches über beschäftigt der Autor sich mit den großen Fragen der Philosophie, vergleicht die Ansichten und Argumente der großen Philosophen. Das kann mich leider nicht fesseln. Ich hätte mich gefreut, wenn der Autor mehr über sein Leben als Radprofi geschrieben hätte, Insiderinformationen, quasi mehr aus dem „Nähkästchen geplaudert“ hätte. Allerdings erzählt er auch offen über seine Depression. Hut ab. Sehr beeindruckend. Da ich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, konnte es mich leider so mitnehmen. Schade.