Leider nicht so spannend, wie die Vorgänger-Bände

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3) - Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt

Evie und Luc sind in Zone 3 angekommen. Evie weiß mittlerweile, was sie ist und, dass sie ihre Fähigkeiten kontrollieren muss, da sonst all ihre Freunde in Gefahr sind. Sogar für Luc, den nichts so schnell töten kann, stellt sie ein Risiko und eine tödliche Gefahr dar.

Während Evie immer mehr dazu lernt und Luc weiterhin alles für sie tun würde, ist auch Daedalus nicht untätig...

Meine Meinung

Ich freue mich immer riesig, wenn ein neues Buch aus dieser Reihe erscheint. Daher habe ich mich natürlich auch wahnsinnig auf diesen Band gefreut. Leider muss ich aber sagen, dass er mich nicht komplett überzeugen konnte und nicht so spannend war, wie ich es von der Reihe gewohnt bin.

Die Geschichte war irgendwie sehr ruhig und es ist nicht viel passiert. Es schien mir eher, als würde in diesem Band alles für die Ereignisse im nächsten Band vorbereitet. Wir lernen Zone 3 kennen und begleiten Evie dabei, wie sie sich mit allem dort bekannt macht und selbst trainiert wird. Das fand ich schon interessant, aber bei der Anzahl an Seiten, hätte zwischendurch auch ein bisschen mehr passieren dürfen. Dennoch war es aber schön zu sehen, dass es immer wieder etwas Neues in dieser Buchreihe zu entdecken gibt, weswegen es auch nie langweilig wird. Natürlich merkte man, dass unterschwellig schon Spannung in der Luft liegt, aber so richtig fesseln oder, dass es actionreichere Szenen gab, damit wurde sehr lange hinterm Berg gehalten.

Zum Ende hin, bahnte sich dann so einiges an, sodass sich die Ereignisse überschlagen haben und genau dann, endete das Buch auch und ließ mich fassungslos zurück. Ich denke, in Band 4 wird es dann so richtig los gehen, sodass ich mich darauf nun schon wahnsinnig freue.

Evie finde ich einfach nur toll. Sie ist so eine starke Protagonistin und ich mag es einfach, wie sie und Luc mit miteinander umgehen. Die Beiden sorgen für viel Humor und Leichtigkeit in der Geschichte, was natürlich vor allem an Luc und seine Art liegt.

Luc ist natürlich immer noch unfassbar toll. Ich finde ihn einfach nur Klasse. Seine Ausstrahlung, seine Art, sein Humor, seine Stärke und seine Fähigkeiten, das alles macht ihn einfach zu einem unfassbar präsenten und starken Protagonisten, der jedes Herz höher schlagen lässt.

Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden ist einfach nur großartig und stellt alles in den Schatten, was man bislang so kennt.

Der Schreibstil ist, wie es nicht anders zu erwarten war, einfach und flüssig gehalten, sodass man den Ereignissen gut folgen konnte und wunderbar wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Die Autorin schafft es auch hier wieder eine großartige Atmosphäre zu kreieren, die eingängig ist und ein wenig düster ist. Die Leichtigkeit entsteht hier durch den Humor von Luc und dem allgemeinen Geplänkel zwischen Luc und Evie. Die Gefühle und Emotionen werden hier greifbar gemacht, sodass ich auch emotional wieder mitgerissen wurde. Die Autorin versteht sich einfach darauf, großartige Fantasywelten zu kreieren, wobei weder die Atmosphäre noch die Gefühle irgendwie zu kurz kommen.

Insgesamt ist dieser dritte Band natürlich trotzdem eine tolle Fortsetzung, die die Neugier auf den Folgeband geweckt hat. Dennoch kamen für mich hier die Spannung und die Action ein wenig zu kurz, wenn ich an die Beiden Vorgänger-Bände denke.