leider nicht so stark wie der Vorgänger

Broken Darkness. So vollkommen - M. O'Keefe

Broken Darkness. So vollkommen
von M. O'Keefe

Ich muss gestehen ich habe mich vom Hype hinreißen lassen. Bei Band eins habe ich ihn wirklich verstanden aber Band zwei kann da leider so gar nicht mithalten. Nachdem der erste Band mit dem Cliffhanger schlechthin geendet hatte, war ich sehr froh, dass das Folgebuch so schnell herauskam. Ich konnte es sogar schon vier Tage vor dem eigentlichen Herausgabetermin bei Hugendubel ergattern.
Der Anfang war schnell weg gelesen, da er so unglaublich spannend war. Doch dann kam leider eine ziemliche Durststrecke, bei der ich mich dann etwas schwer getan habe das Buch weiter zu lesen. Die Lösung des Cliffhangers ging mir einfach viel zu schnell. Gefühlt nach zwei Kapitel war das ganze schon gegessen gewesen.
Und dann ging es auch schon los. Jegliche Probleme wurden mit Sex gelöst. Andauernd musste man lesen, dass Dylan findet nicht gut genug für Annie zu sein, wobei er dann aber doch mit ihr im Bett landet. Ich hatte so das Gefühl, dass alles an Sex nachgeholt wurde, was im ersten Band nicht vorkam. Leider machte das auf mich keinen guten Eindruck. Es war recht schön zu lesen wie sich Annie weiter entwickelt, nachdem sie von ihrem Ehemann getrennt ist. Jedoch war es an manchen Stellen einfach zu viel des Guten und ein bisschen nervte sie mich dann auch. Es hat mich auch etwas irritiert, dass Dylan auf seiner Arbeit alles stehen und liegen gelassen hat, nur um im Trailerpark zu sein. Das kam mir für einen Businessmann einfach zu weit hergeholt vor. Vor allem weil er dann einfach mit ein paar Unterlagen und einem Laptop anfing mit arbeiten. Auch ein 'Ich liebe dich' kam von Annie einfach viel zu schnell. Mal ganz davon abgesehen, dass es nachdem ihr Mann Hoyt nicht mehr da war, keiner mehr so richtig daran interessiert war. Nicht einmal die Polizei kam nochmal auf sie zu. Ich möchte da aber auch nicht zu viel verraten. Sie kam nur aus der Sache einfach viel zu einfach raus.
Im Groben und Ganzen mochte ich es, von den ganzen Charakteren wieder zu lesen. Jedoch ist dieser Band für mich irgendwie einfach zu hingeklatscht. Ich hoffe, dass die nächsten Bände es wieder rausreißen, da sie ja nicht mehr direkt von Annie und Dylan handeln.