Leider nicht so stilvoll wie das Cover

Stadt der Sünde | Erotische Geschichten -

Stadt der Sünde | Erotische Geschichten
von Millicent Light

》EIGENE MEINUNG:

Angelockt hat mich hier das, für dieses Genre, außergewöhnlich stilvolle Cover. Zusammen mit dem ansprechenden Titel habe ich mir geschmackvolle, aber anregende Kurgeschichten in edlerem Setting erwartet.

Leider passt das Cover nicht wirklich zum Inhalt – oder andersherum. Die Geschichten sind abwechslungsreich und spielen passend zu verschiedenen Berufsgruppen der Stadt z. B. im Bürgermeisterbüro, beim Optiker, Handwerker, der Künstlerin, dem Arzt etc. Ich hätte allerdings gut auf das Thema „Fremdgehen“ sowie gewisse Schimpfworte verzichten können.

Der Schreibstil ist in Ordnung. Man kann natürlich hinterfragen wie wichtig gute Dialoge bei solchen Kurzgeschichten ist, aber ich kann nur sagen: Diese sind gerade in der ersten Hälfte nicht wirklich gelungen. Auch Gedankengänge von Protagonisten waren für mich des Öfteren nicht ansprechend formuliert.

Schön für die Abwechslung ist, dass teils aus männlicher, teils aus weiblicher Sicht geschrieben wird. Insgesamt haben mir die Geschichten in der 2. Hälfte des Buches wesentlich besser gefallen – sie haben sich mehr Zeit gelassen, waren fantasievoller und ästhetischer.

》FAZIT:

Leider hält hier das Cover nicht was es verspricht. Abwechslungsreiche Kurzgeschichten, mäßig gut geschrieben, aber mit Steigerung in der 2. Hälfte.