Leider nicht so toll wie versprochen...

Mein zauberhaftes Kleines Schwarzes - Julia Holden

Mein zauberhaftes Kleines Schwarzes
von Julia Holden

Jane Stuart lebt in einer Kleinstadt in Indiana, dort arbeitet sie in der Bank ihres Onkels und hat ansonsten ein eher beschauliches Leben. Sie hat an der Purdue Universität studiert, wo sie ein Semester einen Kurs über Mode besucht hat und in dessen Rahmen hat sie einen Aufsatz über das geerbte "gefährliche Kleine Schwarze" ihrer Großmutter geschrieben hat. Dieser gerät durch Zufall in die Hände eines Filmregisseurs, der sie daraufhin beauftragt, das perfekte Kleid für seinen Film zu finden. Weshalb sie nach Paris reist und dort nach dem Kleid sucht, was sich allerdings als schwieriger erweist als erwartet. Dort lernt sie auch Josh kennen und verbringt einen tollen Abend mit ihm, doch alles steht unter keinem guten Stern und Jane hat das Gefühl, verflucht zu sein.

Julia Holden hatte hier eine gute Idee. Allerdings ist die Handlung zeitweise etwas zu sehr vorhersehbar und auch sonst teilweise nicht interessant genug, dass ich begeistert weiterlesen wollte. Insgesamt war es in Ordnung, aber es hat das "Gewisse Etwas" gefehlt.