Rezension

Leider nicht überzeugend!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Leider konnte mich das Jugendbuch "Shadowscent" so gar nicht von sich überzeugen, dies hatte mehrere Gründe.
Zum einen hatte ich große Schwierigkeiten mit dem worldbuilding, welches sich zunächst sehr vielversprechend anhörte, sich dann aber in oberflächlichen und wenig durchdachten Beschreibungen verlor und für mich wirkte diese Welt leider wenig anschaulich oder plastisch.
Auch die Charaktere waren für mich wenig ansprechend ausgearbeitet, da sie wenig Entwicklung zeigten und dabei auch eher blass blieben.

Einziger Lichtblick war für mich der sehr gelungene sowohl blumige, als auch atmosphärische Schreibstil der Autorin, der mich sehr packen konnte

Mein Fazit:
Nicht zu 100% empfehlenswert!