Rezension

Leider nicht überzeugend

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Bewertet mit 2 Sternen

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Meine Meinung:
Dieser Auftakt hat mich leider nicht so mitgerissen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, modern, locker-leicht und kurzweilig. Schnell habe ich in die Geschichte hinein gefunden und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonisten sind mir irgendwie fremd geblieben. Ich habe mich nicht in sie hineinversetzen geschweige denn, ihre Emotionen nachempfinden können.

Die Story an sich ist bisher so ......, ich will nicht sagen langweilig, aber irgendetwas fehlt. 
Die Spannung ist es auf jeden Fall, die fehlt bzw. ausbaufähig ist  Von überraschenden Ereignissen/Wendungen fehlt jede Spur. Etwas mehr Pep, Einzigartiges oder auch etwas Originelles könnte nicht schaden....
Bleibt nur zu hoffen, dass die Folgebände mich mehr überzeugen können.

Fazit: 
Alles in allem ein Buch, was sich gut lesen lässt.