Leider nicht viel Neues aber dennoch unterhaltsam

Before us
von Anna Todd

Autorin:

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Life will never be the same
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

(©  Autoreninfo und Inhalt: Heyne Verlag )

Persönliche Meinung:

Wie viele andere auch bin ich der After Reihe ja total verfallen. Und so kam ich natürlich nicht drum rum auch "Before us" zu lesen und war gespannt, was mich erwartet.

Dieses Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Zuerst haben wir den Abschnitt "Before" in dem wir zu den verschiedensten Charakteren etwas aus ihrem Leben vor "After Passion" erfahren. Diese Kapitel haben mir echt Spaß gemacht und man kann den ein oder anderen doch mit anderen Augen betrachten.

Der zweite Teil "During" beschäftigt sich dann mit Hardin und Tessa allerdings diesmal alles aus Hardins Sicht. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail sondern alle wichtigen Begegnungen und Ereignisse. Dieser Teil nimmt auch den Großteil des Buches ein, was ich sehr schade finde. Durch verschiedenste Rezensionen wusste ich das aber schon und war deswegen nicht enttäuscht.
Aber nun ja, was soll man zu diesem Teil sagen? Ich bin ja eh kein all zu großer Hardin Fan und für mich hat der Typ einfach einen Knall. Ich hatte mir erhofft, dass ich sein Handeln vielleicht nun besser verstehe. Aber wenn ich ehrlich bin...es hat mich nur noch mehr verwirrt. Sehr oft dachte ich beim lesen nur: Junge...was los in deinem Kopf??? Wie kann man einen Menschen lieben und im gleichen Atemzug so ne mistigen verletzenden Gedanken haben. Und das ja teilweise auch noch ausführen.
Also für mich ist Hardin nach wie vor und wenn nicht sogar mehr denn je ein großes Rätsel und ich kann Tessa in keinster Weise verstehen, warum sie das alles mit gemacht hat. Aber ok...wo die Liebe hinfällt :D

Der letzte Teil heißt, wer hätte das gedacht: After. Und dieser hat mir wieder so riiichtig gut gefallen. Hier kommt dann jetzt auch ein Spoileralarm für alle die After forever noch nicht gelesen haben.
Im Teil "After" geht es weiter nach der Hauptgeschichte. In After Forever gab es da ja schon vieles zu aber hier gibt es wesentlich mehr und vor allem auch über einige andere Charaktere aus den Büchern. Ich habe hier wirklich mit Begeisterung gelesen und mochte...Trommelwirbel bitte...Hardin plötzlich total! Natürlich zweifel ich immer noch an dieser Wunderheilung aber hey, man soll immer an das Gute im Menschen glauben, oder?
Jedenfalls fand ich ihn hier sogar richtig toll und hat fast Traummann Qualitäten. So kanns gehen :D

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder typisch Anna Todd. Locker, leicht, schnell zu lesen. So wie alle Bücher davor also auch.
Ich glaube da kann man auch einfach gar nichts falsch machen, wenn man zu ihren Büchern greift. Man muss halt nur mit Hardin klar kommen :D

Fazit und Bewertung:

Neues und weniger neues gibt es in diesem fünften Band der After Reihe. Ich hätte mir mehr über die anderen Charaktere gewünscht. Nicht mal unbedingt weniger Hessa, nein einfach mehr Steph oder Logan oder oder oder.
Aber alles in allem hat mich auch "Before us" wieder gut unterhalten. Es war schnell inhaliert, ich hatte Spaß und wurde gut unterhalten. Das ist doch das wichtigste beim lesen.