leider nicht vollständig ausgenutztes potential

Liebe ist so scheißkompliziert - Sabine Schoder

Liebe ist so scheißkompliziert
von Sabine Schoder

Und nun mein Schlussfazit zu dem Roman "Liebe ist so scheißkompliziert":

das Cover erinnert mich an Schulhofschmiererei und genau das, soll es wohl auch ausdrücken. Man erkennt eine graue Betonwand, das zu hohe Unkraut am Boden, was wohl das jugendliche Durcheinander ausdrücken soll und den geschmierten, schief geschriebenen Titel. Für das Buch passend.

Mir gefällt eher die Rückseite, mit dem Zettelchen und dem gemalten Herzen

hallo Pubertät, hallo Schulzeit, hier Steck ich plötzlich wieder mittendrin. Ab Beginn der Geschichte ist man also sofort dabei, taucht in Neles Welt ein und hat dann auch gleich ihre Größe und ihre Probleme mit aufgesogen. Der Schreibstil ist kurz und knapp gehalten, das Umfeld wird schön detailliert beschrieben, jedoch stören mich die dauernden Wiederholungen von neles grösse. Muss es denn immer darum gehen? Ist so etwas wirklich auf jeder Zeiten Seite erwähnenswert und sollte es denn immer auf die Größe ankommen?

Nele ist eigentlich für ihr Alter recht erwachsen, nur durch ihre Unsicherheit hat sie ihren Platz noch nicht so richtig gefunden, was sich aber leider während der geschichte nicht mehr ändert.

Alles in allem dümpelt es so vor sich hin und es wird sehr viel Geheimnis um Jerome Tessmer gemacht, was für die nötige Spannung sorgen soll.

Fazit: Schönes Cover, leider wurde das Potential der Geschichte nicht vollständig ausgenutzt und es wurde von dem eigentlichen Thema (dem Video) abgelenkt und Drogen verherrlicht. Schade.