Leider nicht wie erwartet

Das Versprechen der australischen Schwestern - Ulrike Renk

Das Versprechen der australischen Schwestern
von Ulrike Renk

Da mir der Vorgängerband schon sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf diesen Teil besonders gefreut, natürlich weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Leider hat er nicht ganz meine Erwartungen getroffen ...
Der Spannungsbogen wird weiterhin gehalten. Man fiebert mit, ob Carola jemals ihre Familie wiedersehen wird, man will wissen, was aus Elsa und Otto wird und auch die Geschichten der restlichen Familienmitglieder machen einen neugierig.
Genau da hakt meine Kritik an: Der Bogen wird über das ganze Buch und auch den Vorgänger aufgebaut, nur um dann eigentlich flach abzufallen. Die Geschichte um Elsa und Otto nimmt nach der ganzen Fahrt ganz schnell an Geschwindigkeit ab - zuerst sind sie lange verlobt und dann wird diese in einem Nebensatz gelöst. Auch die Hoffnung Carolas, ihre Familie wiederzusehen, wird so toll aufgebaut und dann ist man eigentlich eher enttäuscht. Was mich die ganze Zeit neugierig gemacht hat, ist die Geschichte um May, die eher immer im Hintergrund blieb und auch hier erhält man eigentlich nicht viel Aufklärung.
Die Autorin hat wie immer wunderbar geschrieben, die Geschichte ist einfach und flott zu lesen.
3 Sterne von mir!