Leider nichts für mich

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Klappentext:

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Meinung:

Das Cover finde ich ganz okay. Das Gesicht gefällt mir nicht so besonders. Jedoch ist die Haptik vom Schutzumschlag sehr schön. Es fühlt sich an wie Leinen. Viel schöner ist das Buch, wenn man den Schutzumschlag entfernt.

Ich habe bisher noch kein Buch von Marah Woolf gelesen. Der Schreibstil ist ganz gut, jedoch konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, sodass ich unbedingt immer weiter lesen wollte. Ich bin auch nicht so gut in das Buch reingekommen und fand den Anfang sehr verwirrend. Außerdem zieht sich das Buch stellenweise etwas und das ganze hin und her ging mir nach einer Weile ziemlich auf die Nerven. Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Ganz gut fand ich allerdings zwischen den einzelnen Kapiteln die Aufzeichnungen von Hermes. Leider ist die Griechische Mythologie und das Götterthema nichts für mich. Das Prometheus die Menschen erschaffen haben soll, widerspricht so ziemlich allem was ich glaube.

Mit Jess bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Ich konnte nicht wirklich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Ihre Reaktionen kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Genauso wenig ihr Verhalten in einigen Situationen.

Cayden mochte ich auch nicht wirklich. Er ist so unwiderstehlich das die Mädchen ihm hinterher rennen und sich sogar um ihn streiten.....Er weiß aber manchmal auch nicht wirklich was er will.

Am Besten von den Charakteren hat mir Leah gefallen. So jemanden hätte man gerne als Freundin.

Fazit:

Das Buch war leider nichts für mich. Wer jedoch auf Griechische Mythologie und Götter steht, dem wird dieses Buch sicherlich gefallen.