Rezension

Leider nichts für mich

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Reihe rundum die Rentnerin Renate Bergmann und leider hatte ich mir ein bisschen etwas anderes vorgestellt. Deshalb muss ich leider sagen, dass diese Geschichte leider eine Enttäuschung für mich war.
Ich wurde weder mit der Protagonistin warm, noch mit der Thematik, die hier angesprochen wurde. Auch war mir der Schreibstil zu kurz und wenig ausgearbeitet beziehungsweise entsprach er einfach nicht ganz dem, was ich gerne lese, dafür war er einfach zu einfach und schnörkellos gehalten. Was allerdings glaube ich das eigentliche Problem war, dass dieses Buch sehr stark auf den Humor und die Interaktion diesbezüglich mit dem Leser oder der Leserin setzt, leider traf aber der Humor so überhaupt nicht meinen Nerv, weshalb dieses Buch für mich zu einer Enttäuschung wurde.

Mein Fazit:
Mein Tipp wäre, vorher eine Leseprobe zu lesen, um zu sehen, ob einem der Humor zusagt oder nicht. Für mich war dieses Buch zwar nichts, dies ist aber eine rein subjektive Meinung.