Rezension

leider nichts nach meinem Geschmack

Mittsommerleuchten - Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten
von Åsa Hellberg

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover hat mir echt gut gefallen und auch nach dem Lesen der Inhaltsangabe dachte ich, hier könnte es sich um einen Roman handeln, der gut in den Urlaubskoffer passen würde.
Leider hat sich meine Erwartung nicht erfüllt, ich würde das Buch aber nicht als schlecht bezeichnen, sondern einfach nur nicht nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, hat bei mir jedoch keine Spannung aufgebaut.
Die Personen sind irgendwie seltsam zu lesen und unpassend, wenn man ihr Alter betrachtet... Trotz des Alters keine Reife zu erkennen, sie handeln irgendwie untypisch und absolut gegen meine Vorstellung von über 50jährigen, das ist wohl der Hauptpunkt, der mich an der ganzen Geschichte am meisten gestört hat.