Leider null "gehaunted" ..

Haunted - Bentley Little

Haunted
von Bentley Little

„Haunted“ ist mein erstes Buch von Bentley Little und leider konnte mich dieses Buch nicht von ihm überzeugen.

„Haunted“ ist ebenso eins meiner ersten „Grusel“bücher, doch leider konnten mich nur die ersten ¾ des Buches mitreißen. Die Geschichte wurde in der personalen Erzählperspektive der gesamten Familie Perry geschrieben, was mir persönlich nicht sonderlich zusagt, auch wenn man so aus der Sicht jedes Familienmitglieds einen Eindruck gewinnen konnte. Dieser Schreibstil führt allerdings zu fehlender Nähe zu den Charakteren. Dafür bekam ich durch Rückblicke, bezogen auf das Stück Land, ein besseres Verständnis für die Geschehnisse rund um das Haus.

Zu Beginn ist die Spannung noch auf dem Höhepunkt, nach dem man in den Familienalltag eingeführt wurde, doch dann nahm sie bei mir stetig ab. Je näher man der Lösung des Bösen kam, desto einfältiger empfand ich jedes weitere Kapitel und das ist das erste, und hoffentlich auch letzte Buch, bei dem ich mir eher ein offenes Ende gewünscht hätte als das vorhandene, denn dieses schrie förmlich nach der Suche eines schnellen Endes. Und auch der letzte Bestandteil an Grusel löste sich förmlich in Luft auf.

Das Cover war für mich das Gruseligste am gesamten Buch, ebenso wie der Klappentext deutlich mehr versprach, als das Buch zu bieten hatte.

Für den Ansatz der Story, ebenso wie für das Cover bekommt das Buch von mir 2 von 5 Spukhäusern.