Leider nur 2 von 5 Sternen

Schänderblut
von Wrath James White

Meine Rezension zu "Schänderblut" von Wrath J. White

1. Klappentext
Sind Serienmörder nur Opfer einer ansteckenden Krankheit?Vor 15 Jahren wurde Joseph Miles von einem Kinderschänder verschleppt. Er ist das einzige Opfer des wahnsinnigen Mörders, das überlebte.

Nun fühlt Joseph ein brennendes Verlangen, einen irren Drang nach Blut und Gewalt. Er verwandelt sich langsam selbst in einen Mörder. Und es wird schwerer und schwerer, dieser Mordlust zu widerstehen.

Kann irgendetwas ihn stoppen oder heilen - bevor er die einzige Frau, die er jemals liebte, töten wird? Oder bevor er jemanden anderen ansteckt?

2. Zum Inhalt:

Joseph, genannt Joey, wird von einem Kinderschänder entführt und tagelang misshandelt und gefoltert. Doch er überlebt, wenn auch schwer traumatisiert.

15 Jahre nach diesem grauenvollen Ereignis entdeckt Joey plötzlich, dass er ein starkes Verlangen nach Blut hat. Der Geruch des Blutes weckt in ihm Gefühle, die er bislang nicht kannte. Auch vor Gewalt schreckt er nicht zurück. Sehr zum Leidwesen seines Freundes bzw. seines gesamten Umfelds.

3. Meine Meinung:

Als großer Fan der Bücher des FESTA Verlages wollte ich nun auch unbedingt dieses Buch lesen. Da der Verlag immer mit dem Slogan wirbt: ... wenn Lesen zur Mutprobe wird... war ich natürlich auch hier sehr gespannt. Anfänglich hatte mich die Story schwer in Griff. Die Ereignisse waren brutal geschildert, aber dennoch nachvollziehbar. Aber bereits nach dem ersten Drittel des Buches wurde die Geschichte immer zäher und langatmiger. Unlogisch, nicht mehr nachvollziehbar und immer wieder diese Frage, ob der Virus Joey zu dieser Bestie gemacht hatte.

Ich muss sagen, dass ich mich stellenweise wirklich durch die Geschichte gequält habe. Leider!

Dennoch werde ich dem Verlag treu bleiben, wenngleich ich auch dieses Buch nicht weiterempfehlen werde.

4. Preis / Leistung

eBook: 4,99 € mit einer Dateigröße von  645 KB

Broschierte Ausgabe: 13,95 € für 332 Seiten

Meines Erachtens steht der Preis der broschierten Ausgabe,  in keinem Verhältnis zur Leistung.

5. Leseempfehlung

leider keine

Für mich 2 von 5 Sternen!