Leider nur mäßig interessant

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit - Lisa J. Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit
von Lisa J. Smith

Mystic Fall, Virginia, 1864.

Die jungen Männer Stefan und Damon leben zusammen mit ihrem Vater auf ihrem großen Anwesen. Stefan soll dieses später übernehmen, denn der Vater traut Damon das ganze nicht zu. Dieser kommt gerade aus dem Bürgerkrieg zurück um zu Hause etwas Ernergien zu tanken. Stefan ist der vernünftigere der beiden Brüder.

Eines Tages erscheint die hübsche Katherine mit ihrer Zofe auf dem Hof und zieht in das kleine Gästehaus neben dem Anwesen. Katherine hat ihre Eltern verloren und hofft nun auf Zuflucht bei den Salvatores.

Die beiden jungen Männer sind sofort verzaubert von der hübschen Katherine und es entsteht ein kleiner Konkurrenzkampf um die Aufmerksamkeit der geheimnisvollen Frau.

Obwohl Stefan sich auch etwas in Katherine verliebt hat, lässt er sich drauf ein, sich mit seiner früheren Schulfreundin Rosalyn zu verloben. Doch dann kommt Rosalyn auf grausame Art ums Leben.

Da dies nicht der einzige Vorfall in der Kleinstadt ist, nimmt der Vater Stefan mit zu einer Gemeindesitzung. Er entscheidet sich bewusst für Stefan, da er immernoch der Meinung ist, dass er der bodenständigere seiner Söhne ist. Und dort erfährt Stefan von ihnen, den Vampiren und in ihm macht sich ein schrecklicher Verdacht breit...

Persönliche Meinung:

Ich liebe liebe liebe die Serie “The Vamire Diaries” soooooo sehr! Als ich dann erfuhr, dass es diese Bücher gibt, die aus der Vergangenheit erzählen, musste ich das erste sofort kaufen! Doch schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass es mich einfach nicht packen konnte! So ging es mir leider auch schon bei den Büchern der “Tagebuch eines Vampirs” Reihe. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde die Bücher einfach langweilig. Trotzdem hatte ich große Hoffnung, dass es hier anders sein könnte.

Ja, es war ganz nett so ein wenig in die Vergangeheit zu schlüpfen und nochmal genau zu erfahren, wie das denn damals alles war. Aber ich hatte es mir einfach anders vorgestellt. Ich fande das Buch wirklich ziemlich öde und lieblos. Vielleicht habe ich mir auch einfach zu viel erhofft davon. Nichtmal Damon gefiel mir hier und ich liebe Damon!

Ich weiß auch nicht so ganz, was ich hier schreiben soll. Insgesamt habe ich mehrere Monate an diesem Buch gelesen, da ich immer noch 10 Seiten keine Lust mehr hatte. Glaube auch nicht, dass ich mir die weiteren Teile davon kaufen werde.

Sorry an alle, denen die Bücher so gut gefallen. Meins ist es leider gar nicht.

Bewertung:

Das Buch bekommt noch 3 *** von mir. Aber auch wirklich nur, weil ich so ein großer Fan der Serie bin und mich schon schlecht fühle nur 3 zu vergeben. Aber das ist schon wirklich eine gute Bewertung für das, was ich beim lesen so empfunden habe. Eine Empfehlung aussprechen oder nicht...ich kann es hier nicht. Denn es gibt einfach zu viele, die diese Bücher absolut toll fanden. Ich bin ehrlich gesagt fast froh, dass ich es nur als Mängelexepmlar geholt habe.