Leider nur mittelmäßig

Grabkammer - Tess Gerritsen

Grabkammer
von Tess Gerritsen

Maura Isles wird zum Fund einer Mumie gerufen. Jedoch nicht als dienstliche Rechtsmedizinerin. Madam X wurde in einem privaten Musuem in Boston gefunden und Maura darf nun an der Untersuchung teilnehmen.
Schnell stellt sich heraus, dass die Mumie keine 2000 Jahre alt ist, denn was sie finden ist ein Projektil in ihrem Bein.
Maura und Jane haben einen neuen Fall.

Meinung:

In diesem Teil geht es sehr um Archälogie, was ich anfänglich wahnsinnig spannend fande, durch den fund von Madam X. Es geht zwar durchweg immer wieder um Archälogie, aber nicht so wie ich das aus den anderen Bänden kenne. Sonst erfährt man zu den einzelnen Themen immer spannende und vor allem viele Fakten. Das hat mir hier irgendwie gefehlt. Ich hatte teilweise das Gefühl, dieses Buch ist nur "eingeschoben" bis wieder ein wirklich ausgeklügeltes Thema im nächsten Band kommt.
Das Buch war trotzdem gut zu lesen und hate unerwartete Wendungen und auch die Auflösung war anders als ich erwartet habe.

Was ich noch zu "bemängeln" habe ist, dass in den vorheringen Teilen immer Jane oder Maura im "Fokus" stand, so dass man immer viel aus dem Privatleben von einem der beiden erfahren hat. Hier kann ich gar nicht so genau sagen, wer jetzt im Fokus steht.. irgendwie keiner der beiden, oder eben beide. Das fande ich auch sehr schade.

Deshalb vergebe ich immer noch 3,5* von 5*, weil es einfach Tess Gerritsen ist und ich ihre Reihe um Maura Isles und Jane Rizzoli liebe.