Leider nur Mittelmaß

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco, um dort zu studieren. Nebenbei arbeitet sie als Krankenschwester.
Miles Nachbar von Tates Bruder und auch ein Freund von ihm, hatte vor sechs Jahren das letzte mal eine Freundin.

Mein erstes Buch von Colleen Hoover, ich war ziemlich neugierig. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt zwei Perspektiven, Tate in der Gegenwart und Miles, sechs Jahre in der Vergangenheit. Miles Perspektive ist dabei die meiste Zeit zentriert gedruckt. Anfangs ist dies etwas ungewohnt, doch mit der Zeit liest es sich ganz normal.

Man sollte beachten, dass unterm Klappentext des Buches steht: empfohlen ab 16 Jahren. Dies wird durch viele erotische Handlungen bestätigt, mit denen ich so im Vorhinein nicht gerechnet hatte.
Dabei bleibt gerade Miles Perspektive spannend.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, bis es zum Ende kam. Genauer ab dem Zeitpunkt, als man erfährt, was Miles passiert ist. So waren die letzten 50 Seiten eine Qual für mich zu lesen. So komme ich auf insgesamt 3 Sterne und werde wohl kein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen.