Rezension

Leider nur so "naja" und vorhersehbar

Die fünfte Welle - Rick Yancey

Die fünfte Welle
von Rick Yancey

Bewertet mit 2 Sternen

Die Anderen kommen auf die Erde. Ihr Mutterschiff sieht man bei jeder Gelegenheit am Himmel und sie verändern das Leben von Cassie dauerhaft. Denn sie verliert nach und nach nicht nur ihre Freunde und ihre Familie, sondern auch alles was bisher Selbstverständlich war.

Der Schreibstil war leider genauso wenig berauschend, wie die Geschichte an sich. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich endlich drin war. 
Das Buch ist in mehrere verschiedene Perspektiven aufgeteilt, die Personen wechseln sich dabei nicht regelmäßig ab.

Erwartet habe ich eine Dystopie, doch für mich war es mehr Science-Fiction mit zu vielen Anspielungen auf den Nationalsozialismus. 
Zudem war es dann auch noch vorhersehbar. 

Zum Ende hin wurde es dann doch noch einmal gut. Somit hatte das Buch doch noch etwas gutes an sich, ob ich Band 2 lesen werde, ist dennoch nicht sicher.  Ich bewerte mit 2 von 5 Sternen.