Leider nur wenig spannend

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Als Stephanie den Sohn ihrer besten Freundin Emily nach der Vorschule beaufsichtigen soll, tut sie ihr gerne den Gefallen. Doch dann holt diese ihr Kind nicht mehr ab und verschwindet spurlos. Stephanie macht sich natürlich große Sorgen und bittet in ihrem Mom-Blog um Hilfe, doch insgeheim wittert sie eine Chance, ihrem Leben als Witwe eine neue Richtung zu geben... .
Darcey Bell hat hier ihr Debüt abgelegt, dass mich leider nur teilweise überzeugen konnte. Die Handlung ist nur an wenigen Stellen spannend und war oft für mich vorhersehbar. Die Idee, die Blogeinträge von Stephanie im Buch abzubilden, hat mir eigentlich gefallen. Nur manchmal sind diese etwas langatmig und bringen die Geschichte auch nicht richtig voran.
Die Protagonistin Stephanie ist eine typische Mutter, die es manchmal mit ihrer Fürsorge übertreibt. Man merkt, dass sie wirklich an ihrer besten Freundin Emily hängt und sich sehr auf sie fokussiert hat. Allerdings durchschaut man sie ziemlich schnell und wenn man schon ähnliche Romane gelesen hat, kann man einiges voraus ahnen.
Vom Schreibstil her ist das Buch angenehm zu lesen. Darcey Bell beschreibt bestimmte Situationen sehr detailliert. Allerdings gelingt es ihr nicht so gut, kontinuierlich Spannung aufzubauen. Sie hat zwar eine gute Idee für ihren Roman gehabt, aber aus meiner Sicht hat sie ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft. So verläuft die Handlung oft schleppend und hält kaum Überraschungen für den Leser bereit.
Insgesamt ist ,,Nur ein kleiner Gefallen" ein gut lesbarer Roman, der mich leider nicht so recht fesseln konnte.