Rezension

Leider schon vorbei

Selection 03. Der Erwählte - Kiera Cass

Selection 03. Der Erwählte
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

America ist eine von vier Mädchen, die die Chance haben, Prinz Maxons Frau zu werden und somit später mal Königin von Illea zu werden. Aber eigentlich steht Maxons Wahl schon fest, da sein Herz America gehört, aber kann diese junge Liebe wirklich alles überstehen?

Was soll ich sagen? Die ganze Reihe habe ich gesuchtet, aber das große Finale habe ich tatsächlich in gerade einmal drei Tagen durch gelesen. Es war romantisch, witzig, dramatisch und ein perfektes Finale für solch eine tolle Reihe. Vor dem dritten Band war ich kritisch, ob ich die zwei Spin-off Teile noch lesen soll, aber jetzt ist klar: Ich werde sie definitiv noch lesen!!!

Am Anfang war diese Story eine Mischung aus der Bachelor und Tribute von Panem, mit einer leichten Tendenz zum ersten. Im dritten Teil wurde es dann aber mehr politisch und ging auch auf die Zukunft Illeas ein. Das Buch lies auch keine Fragen offen und brachte uns ein gelungenes Ende.

Ich kann nicht anders, als diesem Buch die volle Punktzahl zu geben!