Leider schwächer als Band 1

Who can define popularity? 02 -

Who can define popularity? 02
von Tak Bon

Heute hab ich den zweiten Band beendet und ich muss sagen, dass ich Daun und Siwon echt gerne mag und ich endlich sehen will, wie die beiden zusammenkommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch einige Probleme auf sie zukommen werden. Vor allem stehen sie sich manchmal einfach selbst im Weg und machen dadurch alles komplizierter.

Spannend fand ich diesmal, dass ein neuer Charakter aus Siwons Vergangenheit auftaucht, der für Trubel und Gerüchte sorgt. Mal sehen, wo das noch hinführen wird.

Was für mich immer noch gewöhnungsbedürftig ist, ist eindeutig der Stil der Zeichnungen. Er wirkt manchmal abgehakt und nicht flüssig, was sich für mich irgendwie nachteilig auf die Geschichte auswirkt. Ich hab einfach manchmal so meine Probleme damit, vorallem beim Einstieg. Ich hoffe, dass man da in Zukunft noch eine Weiterentwicklung sehen wird.

Abschließend kann ich sagen, dass mir der zweite Band grundsätzlich wieder gut gefallen hat, für mich aber eindeutig schwächer war als der erste Band. Vielleicht hätte ich aber auch nicht direkt nach “Kirschblüten nach dem Winter” lesen sollen, der wirklich absolut genial war!