Leider schwächer als der Vorgänger

Shades of Grey - Gefährliche Liebe - E L James

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Nach dem ersten Band habe ich vor allem gehofft, dass nicht mehr so viele Wiederholungen eingebaut wurden. Es sind zwar immer noch welche drin, aber bei weitem nicht mehr so viele. Denn diese haben mich beim ersten Teil ziemlich genervt.
Der 2. Band ist wie eine Talfahrt. Es geht spannend los, dann bricht es jedoch ein und man weiß nicht wie die Geschichte nun weitergehen soll, die letzten 100 Seiten sind jedoch wieder spannend und das Ende ist so konzipiert, dass man den letzten Band lesen muss.
Sowohl Christian, als auch Ana haben sich charakterliche weiterentwickelt. Ana ist stärker geworden und sie versucht sich immer öfters gegen Christian durchzusetzen. Er ist hingegen weicher geworden und teilweise sogar richtig liebevoll. Trotzdem kommt immer mal wieder der „alte“ Christian durch und das ist auch gut so. Eine zu schnelle Veränderung wäre nicht glaubhaft.
Der zweite Teil ist zwar etwas schwächer als der erste, aber er hat mir auch gut gefallen und jetzt warte ich auf den letzten, denn ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht.