Leider schwächer als die vorherigen Teile

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg - Maggie McGinnis

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Der Schreibstil hat mir auch diesmal sehr gut gefallen. Leider ist es mir schwer gefallen in das Buch zu finden und es hat mich nicht so gefesselt wie die vorherigen Bände. Die Kapitel hörten in der Erzählung plötzlich auf, da habe ich oft gedacht, Hey ich möchte das Kapitel zu Ende lesen. Der Geschichte fehlte dem Buch einfach etwas und zudem auch an Tiefgang.

Luke war als einer der Hauptprotagonisten wirklich sehr sympathisch mit seiner etwas rauen Art und irgendwie zuckersüß. Leider hat mich Gabi von der ersten Seite an total genervt. Sie war immer überbesorgt, hatte ständig Angst und hat ihre Gefühlen nicht getraut, war immer viel zu verkopft. Leider werden die Vergangenheit der beiden nur oberflächlich erzählt, die aber für die Handlungen der beiden sehr wichtig ist, was ich sehr schade finde.

Am besten gefielen mir Oliver und Piper, die immer sehr direkt waren.

3 von 5 Sternen Es war eine nette Liebesgeschichte, die mich nicht packen konnte. Leider war sie sehr viel schwächer als die beiden Teile zuvor.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.