Leider schwächer als Teil 1 und eher langweilig

A is for Abstinence - Kelly Oram

A is for Abstinence
von Kelly Oram

Achtung: Es handelt sich um einen zweiten Teil. Es könnten Spoiler zu V is for Virgin vorkommen.

Vier Jahre später denkt Kyle immer noch an Val, die die V is for Virgin Kampagne ins Leben gerufen hat. Er versucht an sie wieder heranzukommen.

Leider war die Power aus dem ersten Teil nicht mehr vorhanden. Mir hat die Leidenschaft gefehlt, die man in V is for Virgin deutlich gespürt hat. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und eine Spannung ist leider fast gar nicht vorhanden. Es passiert nicht wirklich viel, doch am Ende geht dann alles Schlag auf Schlag. Mir hat die Struktur in der Geschichte gefehlt. In den ersten 200 Seiten passiert eigentlich nichts, was die Story voran treibt...  Teilweise sind Stellen schon sehr, sehr kitschig. Vor allem das Ende sprüht nur so vor Kitsch. Das fand ich schon sehr unrealistisch. Ich habe nie ganz verstanden, wie sich Kyle und Val jetzt doch annähern können. Mir hat die Verbundenheit und das Knistern zwischen den beiden total gefehlt.. Das könnte aber auch daran liegen, dass mir Kyle leider immer noch nicht sympathisch war. Die ganze Geschichte ist aus Kyles Sicht verfasst, was das ganze eher schwierig gemacht hat. Gut fand ich Vals F is for Family Kampagne. Val fand ich in diesem Teil wieder ganz sympathisch, aber im ersten Teil hat sie mir viel besser gefallen. Robin, Vals Freundin, war mein Lieblings Charakter in diesem Buch. Sie ist einfach der Knaller! Es waren auch ein paar süße Szenen vorhanden, die mich zum Grinsen bringen konnten. Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir wieder sehr gut gefallen.

Leider hat mich das Buch eher enttäuscht. 2/5 Sterne.