Rezension

Leider sehr enttäuschend

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Sweet Sorrow- weil die erste Liebe unvergesslich ist ist ein Roman von David Nicholls.

Das Cover ist sehr schön und in tollen Blau-,Lila-, und Weißtönen gehalten. Die Farbkombinationen passen perfekt zum Sommerliebe-Thema.

Charlie Lewis erlebt in einem Sommer die erste große Liebe und steht viele Jahre später wieder vor der Entscheidung sie wiederzutreffen.

Ich hatte mir das Buch irgendwie ganz anders vorgestellt.

Der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll. Ich stolpere öfter mal über das ein oder andere Fachwort. Außerdem zieht es sich durch den Schreibstil ziemlich.

Die Charaktere wirken authentisch, aber ich konnte nicht ganz mit ihnen warm werden. Allerdings gefällt mir die Entwicklung der Beziehungen der Charaktere zueinander.

Beim Lesen bekomme ich oft Flashbacks an meine 1. Liebe.

Eine Geschichte, in der man sich selbst wiederfinden kann und ohne schlechtes Gewissen an die 1. Liebe der Jugend denken kann und diese beruhigt weiterziehen lassen kann.

Aber alles in allem war das Buch leider etwas zäh.