Leider sehr enttäuschend

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

sehr langsam und spannungsarm umgesetzt, daher für mich enttäuschend. Grundidee gut

Dieses Buch hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Die Grundidee der Geschichte, wie sie zu Beginn vorgestellt wurde hat mir gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie sich die Handlung entwickeln würde. Leider hat die Geschichte nach den ersten, einleitenden Ereignissen sehr schnell an Spannung verloren. Die Handlung hat weder neue Fragen aufgeworfen, noch Antworten auf bereits bestehende Fragen geliefert. Ich persönlich brauche mehr Spannung in einer Geschichte, um sie verfolgen zu können und das war bei diesem Buch leider für einen zu langen Zeitraum nicht gegeben. Abgesehen davon hat mi der Schreibstil der Autorinnen sehr gut gefallen und auch die Grundidee war gut, nur für mich leider nicht so gut umgesetzt. Die Protagonistin war mir zumeist sehr sympathisch, wenn auch ein wenig mürrisch, aber diese Eigenschaft hat gut zu ihrem Charakter gepasst.

Wer gerne leichte Fantasy-Unterhaltung liest und keine hohen Ansprüche an eine dauerhaft hohe Spannung hat, wird dieses Buch mögen.