Rezension

Leider sehr langatmig

DEMUT - Mats Olsson

DEMUT
von Mats Olsson

Bewertet mit 2 Sternen

Der Journalist Harry Svensson hat eigentlich seinen Job bei der Zeitung an den Nagel gehängt und möchte sich nun anderen Dingen widmen. Als er jedoch durch Zufall Zeuge eines Mordfalls in seinem Hotel wird und der vermeintliche Täter auch noch ein abgewrackter Blues-Sänger ist, der auch am Morgen danach eigentlich noch viel zu breit ist, um geradeaus zu gehen, beschließt Harry dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Bei seinen Nachforschungen stößt er schon bald auf einige mysteriöse Fälle aus der Vergangenheit, die wie die ersten Spuren des aktuellen Täters scheinen.

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Schwedenkrimis, aber hier verspricht der Titel einen Thriller, was der Geschichte nicht gerecht wird. Man hätte die Story auch deutlich kürzer ausbreiten können und dann wäre sie vielleicht auch etwas besser bei mir weggekommen, aber der Author verliert sich hier leider in allzu ausschweifenden Beschreibungen und privaten Angelegenheiten des Protagonisten.