Rezension

Leider sehr oberflächlich

Die Dame hinter dem Vorhang - Veronika Peters

Die Dame hinter dem Vorhang
von Veronika Peters

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt :

Hier stellt uns die Autorin " Veronika Peters " das Leben der englischen Lyrikern : Edith Sitwell aus der Sicht der fiktiven Dienstmädchen Jane und deren Mutter Emma vor .

Zwar ist der Schreibstil recht angenehm (recht flüssig ) , aber im Großen und im Ganzen wirken hier manche Passagen recht distanziert und zu langatmig !

Insgesamt hätte ich mir gewünscht mehr aus Ediths Leben zu erfahren und was man erfährt sind leider mehr belanglose Dinge aus ihren Alltagsleben !

Habe eigentlich mehr eine ausführliche Biografie über diese Lyrikerin "Edith Sitwell " erwartet , aber das war leider nicht der Fall und deswegen kann ich dieses Buch auch nicht weiter empfehlen !

Schade eigentlich , denn man hätte hier viel mehr preisgeben können !