Rezension

Leider sehr skurrile Handlung

Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg! - Franziska Gehm

Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!
von Franziska Gehm

Bewertet mit 2 Sternen

Nachdem Carlas beste Freundin Herta weggezogen ist, kann sie sich auf den ersten Schultag gar nicht freuen. Doch dann lernt sie Jole, den neuen in der Klasse, kennen - und das Abenteuer beginnt! Wenn Carla besonders nervös ist, verschmilzt sie mit der Umgebung und wird kurze Zeit unsichtbar. Dies beobachtet ein Rentner.

Bei dieser Geschichte kann Franziska Gehm leider nicht überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Handlung ist jedoch von Anfang an zu skurril und unschlüssig. Es stellt sich mehrmals die Frage, warum die Mutter Zoo-Tiere, wie das Känguru oder den Pinguin, mit nach Hause bringt. Doch zum Ende hin wird das Buch spannend und durch das offene Ende, würde ich schon gerne den zweiten Teil lesen.