Rezension

Leider so gar nicht mein Fall

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Bewertet mit 1.5 Sternen

Eltern haben zwar am Ende blöderweise meistens recht. Aber bis dahin sind sie vor allem nervig und peinlich. Diese immer gleichen Ermahnungen, sich was Warmes anzuziehen und endlich sein Zimmer aufzuräumen. Das Partyverbot nur wegen der läppischen Klassenarbeit morgen. Und dann diese Versuche, coole Kumpels zu sein, die in angeblicher "Jugendsprache" reden und sich bei Facebook anmelden, weil sie denken, sie träfen da ihre Kinder.

 

Die Aufmachung des Buchs gefällt mir sehr gut und auch die Thematik hat sich vielversprechend und lustig angehört. Leider bin ich über einen eizigen kleinen Schmunzler nicht hinausgekommen. Das Buch ist eher ein wirres Durcheinander von überspitzten Szenen, die meinen Humor leider so gar nicht entsprechen oder vielleicht ist dieses Thema auch einfach schon viel zu sehr ausgelutscht, das man hierüber nciht mehr lachen kann. Es war für mich eher gezwungen versuchen Leute zum Lachen zu bringen, als dieses Locker Leichte, worüber man gerne mal lacht.

Schade, ich hätte mehr erwartet.