Leider stark nachgelassen

Enders - Lissa Price

Enders
von Lissa Price

Der 2. Band knüpft nahtlos an den ersten Teil „Starters“ an.

Klappentext: Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts, zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.

Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung fand ich leider noch konstruierter als im ersten Teil, die Szenenwechsel oft zu abrupt, und es hätten die Erklärungen zu den Zusammenhängen, gerade in Bezug auf die technische Seite, etwas detaillierter ausfallen können.

Die Charaktere, über die ich mehr zu erfahren erhofft hatte, blieben mir allesamt zu oberflächlich.

Auch die Spannung ist für mich im zweiten Teil abgeflaut, hatte immer den gleichen Level und man konnte oft vorausahnen, was passiert.

Obwohl ich es insgesamt gut finde, haben es mir diese Punkte beim Lesen schwer gemacht, mich auf die Handlung einzulassen und mit den Charakteren mitzufiebern.