Rezension

Leider überhaupt nicht mein Humor

Franki goes Hiddensee
von Bernd Mannhardt

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich muss gestehen, dass ich mich (fast) nur aufgrund des Covers für dieses Buch entschieden habe. Der Titel ließ mich auf eine humorige Anreise zur Insel Hiddensee schließen.

Mit der Anreise habe ich Recht behalten. Sie ist geprägt von einer Panne nach der anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so schlecht auf eine Reise vorbereitet und dann noch an Heiligabend.

Damit bin ich schon bei den Charakteren. Die ganze Familie Demmler wird mit ihren Eigenheiten sehr überzogen dargestellt. Was zu Beginn vielleicht noch lustig war, fand ich im weiteren Verlauf sehr überzogen und teilweise nervig.

Bis auf wenige Ausnahmen war das leider so gar nicht die Art Humor, die ich mag. Ich kann leider nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben.