Leider verhält sich die Protagonistin immer wieder haarsträubend doof, aber das Buch ist trotzdem interessant

Violent Delights - Die Kartellprinzessin - Corinna Bürkner, Jessica Hawkins

Violent Delights - Die Kartellprinzessin
von Corinna Bürkner Jessica Hawkins

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Natalia ist die Tochter eines mächtigen Kartell-Bosses. Als Kind hat sie ihre Mutter sterben sehen und hielt Cristiano, einen Mann, der sie bislang immer beschützt hatte für den Täter. Er floh damals, doch jetzt ist er zurück und Natalia weiß nicht, was er vor hat. Doch eines ist klar: er will sie.

Natalia liebt seinen Bruder Diego und ist fest entschlossen ihn zu heiraten. Ihr Vater ist dagegen und auch Cristiano versucht ihr einzureden, dass Diego nicht der richtige für sie ist. Aber kann sie ihm überhaupt ein Wort glauben? Wie weit würde er gehen? Steckt überhaupt noch etwas von dem Mann in ihm, an den sie sich erinnert?

Natalia ist echt total dämlich. Wirklich, total! Sie vertraut Diego blind, sie sieht nicht, dass er sie manipuliert, pausenlos. Sie will es nicht sehen. Wäre das nicht gewesen, hätte das Buch von mir volle 5 Sterne bekommen.

Es ist wirklich offensichtlich, dass sie für ihn auch nur eine Sache ist, die man besitzt. Die Frage ist nur, ob Cristiano besser ist.

Natalia versucht die Augen vor der Wahrheit des Kartell-Lebens zu verschließen. Sie will ein Leben außerhalb führen, mit Diego. Doch kann er sich wirklich von diesem Leben lösen? Oder ist es schon zu tief in ihm verwurzelt? Das ist jedenfalls die Befürchtung ihres Vaters.

Ihr Vater hat Cristiano wiederaufgenommen, nachdem er den angeblichen Mörder und Vergewaltiger ihrer Mutter übergeben hat. Aber sie kann sich doch an den Geruch von Schießpulver auf seiner Haut erinnern. Er war da, als sie ihre sterbende Mutter fand und sie flehte um Natalias Leben.

Natalia weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Ein Teil von ihr glaubt nach wie vor, dass er ihre Mutter ermordet hat. Ein anderer Teil jedoch, ist sich nicht mehr ganz so sicher. Und dann wäre da auch noch die Art, wie er sie behandelt. Er macht ihr absichtlich Angst, schüchtert sie ein und berührt sie mit seinen brennenden Händen. Er will sie. Die Frage ist nur, ob er sie nur körperlich will, oder ob sie mehr für ihn ist. Bedeutet sie ihm etwas? Oder ist sie nur ein Spielzeug? Eine Schachfigur?

Sie ist sich Diegos Gefühle sicher, obwohl ziemlich deutlich rüberkommt, dass er in ihr ein Sprungbrett nach oben sieht. Es ist nicht klar ersichtlich, ob er wirklich Gefühle für sie hat und wenn ja, was für welche.

Natalia findet sich plötzlich inmitten von Intrigen und tödlicher Gefahr wieder. Was ist die Wahrheit? Wer ist das Monster? Oder sind es gar beide Brüder? Wer wird noch stehen, wenn sich der Rauch verzogen hat?

Fazit: Ich fand das Buch einerseits wirklich richtig gut. Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut. Leider ziemlich durchschaubar, aber das stört mich eher weniger. Was mich dafür aber total genervt hat, war die Protagonistin, Natalia. Sie ist so dämlich! Man kann es echt nicht anders sagen. Ihr Freund Diego manipuliert sie von Anfang bis Ende und sie sieht es einfach nicht. Sie ist so blind für ihn und sein Handeln, dass sie es nicht mal dann sehen würde, wenn seine Manipulationen ein Weihnachtsmannkostüm trügen und vor ihren Augen singend herumhüpfen würden. Ja – so offensichtlich ist es und das wirklich schon extrem früh. Man fragt sich, ob er sie nur zu seinen Gunsten manipuliert, oder ob es ihm einfach durch seinen Job so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass er es nicht mehr merkt. Er und Cristiano erzählen immer so unterschiedliche Geschichten, dass man nicht weiß, wem man noch glauben soll. Fest steht allerdings, dass weder Diego noch Cristiano „gut“ sind. Natalia ist der Spielball in diesem Spiel aus Machtgier, Rache und Intrigen. Alles läuft auf einen Showdown hinaus und die große Frage ist, wer am Ende wohl noch steht.

Wäre Natalia nicht so offensichtlich und wirklich lächerlich blind für Diegos Manipulationen hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben. So sind es leider nur 4 geworden. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und 3.