leider vorhersehbar und etwas oberflächlich

Crystal Lake - Diagnose Liebe - Annabell Nolan

Crystal Lake - Diagnose Liebe
von Annabell Nolan

"Crystal Lake. Diagnose Liebe" ist die erste Folge einer Buchserie. Vergleichen lässt sich dies mit Greys Anatomy.

Das Crystal Lake Medical Center ist eine Sport-Klinik ins Aspen. Dort ist Allana die neue Leiterin. Der charismatische Chefarzt James steht ihr dabei tatkräftig zur Seite. Leena ist neu in der Klinik und beginnt ihren ersten Tag als Orthopädin mit einem schweren Fall. Der Profi-Snowboarder Mark hat sich beim Training das Bein gebrochen und muss von Leena operiert werden. Trotz seiner arroganten Art fühlt sich Leena zu ihm hingezogen. Doch Mark ist verlobt...

Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich schnell lesen. Allerdings geht die Autorin nicht sehr in die Tiefe. Was auch auch die kürze des Buches zurückzuführen ist.
Die Story rund um Allana kam mir etwas zu kurz. Sie hatte nur wenig Raum und auch die Beziehung zu James, war sehr oberflächlich und wurde wenig beschrieben.
Die Geschichte zwischen Mark und Leena war nachvollziehbar und authentisch, allerdings auch hier nur oberflächlich.
Wirkliche Gefühle kamen bei mir leider nicht auf.
Der Zusammenhang zwischen beiden Perspektiven hat mir gänzlich gefehlt, was total schade ist.
Der Vergleich mit Greys Anatomy oder Private Practice passt sehr gut. Der Aufbau und die handelnden Personen sind sehr typisch, wie auch in diesen Serien.  Durch die Kürze des Buches hat dieses Buch einen Seriencharakter mit einzelnen Folgen.

Fazit:
Trotz recht oberflächlicher Geschichte macht dieses Buch Lust auf mehr. Möglicherweise werden die Beziehungen zwischen den Personen intensiver, wenn die Reihe weiter geht.
Durch den lockeren Schreibstil und die wenigen Seiten habe ich das Buch an einem Tag gelesen.