Leider war ich etwas enttäuscht

DaWanda: Selbstgestrickt! - DaWanda

DaWanda: Selbstgestrickt!
von DaWanda

Voller Vorfreude habe ich mich auf das Buch gestürzt und dachte, als Anfänger noch was lernen zu können, leider war für mich nicht viel Neues dabei.

"Selbst gestrick" enthält 15 kleine Projekte für Einsteiger und auch für Strickfans, so verspricht es der Titel. Das Cover hat mir gleich Lust aufs Stricken gemacht, die Nadeln waren bei dem Set gleich mit dabei. (Zur Info: Es gibt das Buch allein oder im Set mit zwei Rundstricknadeln und einem Maßband)

Vor den Anleitungen werden die Grundtechniken übersichtlich und gut nachvollziehbar mit Zeichnungen erklärt.

Danach folgen die Projekte wie ein Schal, Mütze, Kragen, Utensilo und Armbänder uvm.

Die Projekte sind teilweise wirklich sehr einfach gehalten. Da zwei Rundstricknadeln bei meinem Set enthalten waren, ging ich davon aus, dass ich sie für die Anleitungen auch gebrauchen könnte. Leider traf das nur auf zwei Projekte zu. Ich war sehr enttäuscht. Vor allem von der Mütze, die ganz simpel und ohne Rundstricknadeln gearbeitet wird, gerade diese Technik hätte ich gern erlernt.

Der Anteil an gestricktem Schmuck ist mir zu groß, da ich solchen nicht tragen wollen würde.

Alles in allem hat mich das Buch leider enttäuscht.

Für Anfänger ist es teilweise geeignet. Jeder der ein bisschen mehr kann, sollte vielleicht lieber zu einem anderen Buch greifen.

Die Anleitungen und Bilder an sich sind alle sehr gut und ansprechend präsentiert.

Besonders gut gefallen haben mir die Anleitung für ein Donut-Kissen und einen Kissenbezug.

Ihr merkt vielleicht, dass es wirklich darauf ankommt, wie viel man schon kann und was genau man sucht.

Viele Grüße vom Cocolinchen!