Leider wurde ich enttäuscht

Sag ihr, ich war bei den Sternen - Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen
von Dani Atkins

Jean Jaurès sagte mal "Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können."

Als ich mir das Buch "Sag ihr, ich war bei den Sternen" von Dani Atkins gekauft habe, habe ich eine wundervolle und emotionale Geschichte erwartet, die mich etwas verstört zurück lassen würde und über die ich lange noch denken würde (wie es bei den Büchern "With your Eyes" von Rose Bloom und wie das Buch "Whisper I Love You"  von Mila Olsen war bzw noch immer ist) aber als ich mit dem lesen begonnen habe, habe ich schnell gemerkt, dass es dort ein Protagonisten gibt, den ich nicht mag und einen den ich hassen werde und so war es dann auch.

Als ich das Buch begonnen hatte zu lesen, lernte ich Maddie kennen und lieben und habe mich mit ihr gefreut sie war verlobt wurde geliebt und bekam bald ein Baby doch durch einen Unfall, lag sie nun Sechs Jahre im Koma und hat alles verloren, was ihr lieb und teuer war. Ihr verlobter hat eine andere geheiratet und zieht mit Maddie´s Tochter groß. Was ich persönlich schon (sry für den Ausdruck) scheiße finde!

Für mich hat sich Ryan zu schnell von Maddie (die Frau die er doch so sehr liebt) getrennt und auch das Verhalten was er und seine Frau an den Tag legen nachdem Maddie wieder aufgewacht ist, ist für mich nicht erklärbar. Chloé fühlt sich von ihr bedroht und hat angst, das sich Hope von ihr trennt und das Maddie sich ihre Tochter holen kommt. Chloé konnte ich von beginn an nicht leiden und das hat sich auch bis zum ende des Buches nicht geändert ebenso sehr hasse ich auch Ryan, denn beide sind schreckliche heuchler und möchtegern gute Menschen.

Als Chloé krank wurde, hat sich Maddie ausschließlich um sie gekümmert und ihre eigene Gesundheit hinten angestellt und das, haben die beiden nicht verdient, aber ich weiss, das Maddie es nur für IHRE Tochter Hope getan hat.  Aber was mit Maddie nachallem geschehen ist, kann ich nicht verstehen und finde dies auch nicht fair daher bin ich auch enttäuscht von dem Buch.

Mein Fazit:

Der Titel  "Sag ihr, ich war bei den Sternen" passt nicht zu der Geschichte oder die Geschichte nicht zum Titel, das kann man sehen wie man will.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt einen das Buch auch dem entsprechend lesen ^^  Ich habe von dem Buch wohl zuviel erwartet weswegen meine enttäuschung wohl so groß ist vor allem, nach diesem Enden!!

Da ich wirklich mehr erwartet habe, als ich bekam kann ich nur lieb gemeinte 3 von 5 Sterne vergeben mehr leider nicht.  =(

Zum Abschluss noch ein Zitat von Friedrich Nietzsche, was ich wundervoll finde und was wirklich zum Buch und der Geschichte von Maddie passt

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens