Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Love Recipes, Verführung a la carte ist der erste Roman der Trilogie Love Recipes von Kate Meader.

Die heißblütige Italienerin Lili widmet sich in ihrem ganzen Leben nur um die Fürsorge für ihre Familie und das dazugehörige Restaurant DeLuca.

Alles wäre bestens, wenn da nicht Jack Kilroy - DER britische Starkoch in ihrem Restaurant aufgetaucht wäre.

Und ausgerechnet dieser unwiderstehliche Frauenheld tritt in seiner neuen Kochshow gegen Lilis Vater an. Als wäre das ihr einziges Problem ...

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Hier wurde an Farbpracht definitiv nicht gespart. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und setzen den goldenen Schriftzug perfekt in den Mittelpunkt.

Der Schreibstil von Kate Meader ist locker und angenehm. An die Erzählperspektive musste ich mich allerdings erst einmal gewöhnen.

Üblicherweise bevorzuge ich die Ich-Erzähler.

Auch die Perspektivwechsel der Charaktere haben es mir beim Lesen nicht leicht gemacht.

Die Story an sich hat mir gut gefallen.

Aber teilweise ging die Geschichte leider nur schleppend voran.

Die Charaktere fand ich wirklich gelungen. Sie haben eine Authentizität und Glaubwürdigkeit ausgestrahlt.

Als Leser habe ich ganz klare Sympathien und Antipathien aufgebaut.

Über einigen Charakteren würde ich gerne noch mehr erfahren und lesen.

Alles in allem kann ich nur sagen, ist dies ein Roman den man mal schön zwischendurch lesen kann.

Allerdings sollte man sich nicht durch das Cover blenden lassen und zu viel erwarten.