Leider zu langatmig

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Liverpool wird von einem Serienmörder in Atem gehalten. Bereits mehrere Frauen wurden getötet. Allen gemein ist, dass sich auf ihren Körpern geheimnisvolle Tätowierungen befinden, die ihnen noch vor ihrem Tod mit einem Dorn beigebracht wurden.

Schon längere Zeit ermitteln die beiden Detectives Greg Carver und Ruth Lake in dem Fall des Dornenmörders.

Das Buch beginnt schon sehr spannend mit einem großen Rätsel. Ein Anschlag auf Greg Carver. Hat es mit dem Dornenkiller zu tun? Und was macht Ruth Lake in Gregs Haus?

Doch leider ist es eines dieser Bücher bei denen der Klappentext mehr verspricht als er hält. Besonders der Mittelteil war unglaublich langweilig und beschäftigt sich mehr mit der Frage um den Anschlag auf Carver als die Jagd nach dem Täter. Viel Nebensächliches, das dem Buch die Spannung nimmt.

Pluspunkte gibt es von mir in den letzten Kapiteln, die dann endlich etwas spannender waren.

Überrascht hat mich auch das  Ende, auch hierfür ein Lob von mir. Diesen Täter hatte ich absolut nicht auf dem Schirm.

„Tattoo“ ist der Beginn einer neuen Serie rund um die Ermittler Greg Carver und Ruth Lake. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Fortsetzung lesen werde.