Leinen los!

Götter an Bord (Die Chaos-Götter 3) - Maz Evans

Götter an Bord (Die Chaos-Götter 3)
von Maz Evans

Zum Inhalt: Klappentext

Hintern hoch! Die Götter auf großer Odyssee.

Dass Elliot sein Zuhause mit jeder Menge griechischer Götter und der etwas nervigen Virgo teilt, sit kein Problem. Schließlich sind sie ein eingespieltes Team und müssen unbedingt den dritten Chaosstein finden, bevor Todesdämon Thanatos ihn in seine gierigen Finger bekommt. Die Welt zu retten ist eine echt wichtige Aufgabe! Doch Elliots Mum geht es immer schlechter und nur ein Elixier kann sie vor dem Schlimmsten bewahren. Also bricht Elliot zu einer gefährlichen Odysee auf, die ihn bis ins Reich der Toten führt - und vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Ich konnte kaum erwarten wie die Geschichte weitergeht. Hat doch Band 2 mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet. Kaum schlägt man das Buch auf, ist man sofort wieder in der Geschichte drin. Elliot ist sehr reif für sein Alter, es lastet auch sehr viel Verantwortung auf seinen jungen Schultern. Wem kann er trauen und wer will ihm schaden? Nicht genug damit, muß er auch noch den dritten Chaosstein finden. Doch die Sorgen um seine Mum werden langsam erdrückend. Man kann sich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt von Elliot hineinversetzen und seine Handlungen sowie Entscheidungen nachvollziehen. Die Charaktere sind wieder einmal großartig getroffen. Von schräg über herzensgut bis hin zu abgrundtief böse ist alles dabei. Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, der den Leser die ganze Zeit über gefangen hält. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet und die sehr viel Spannung in die Geschichte bringen. Die Situationskomik ist sehr gekonnt eingesetzt und ich hatte oft Lachtränen in den Augen. Ich bin von der Chaos-Götter-Reihe mehr als begeistert und kann die Bücher nur weiterempfehlen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und macht wieder einmal total neugierig auf den Inhalt.

Fazit:

Mit dieser Truppe ist das Chaos vorprogrammiert und das Abenteuer kann beginnen.