Rezension

Leise Geschichte, die berührt

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Elín liebt die Einsamkeit am Strand und versucht dort zu vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Sie wird von schweren Selbstzweifeln bestimmt und kann deshalb nicht glauben, dass Jón ausgerechnet an ihr Interesse haben könnte. Jón ist gutaussehend, beliebt, sportlich, er könnte jede haben. Warum sollte er also Elín wollen?

Kira Mohn ist mit "The Sky in your Eyes" ein ganz einfühlsamer Roman zum Thema Bodyshaming gelungen. Ich habe genau gefühlt, wie die Zweifel an Elín nagen, wie sie Hoffnung verspürt, um dann doch wieder in ihren Selbstzweifeln zu versinken. Worte können sehr grausam sein und viel in einem Menschen zerstören.

Jón versucht auf sehr einfühlsame Weise, Elíns Zweifel zu zerstreuen und ihr zu zeigen, wie wichtig sie ihm ist.

Die wunderschöne Landschaft Islands wird von Kira Mohn so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, neben Elín am Strand zu stehen und auf Reynisdrangar zu schauen.

"The Sky in your Eyes" ist ein Roman mit leisen Tönen, der mich zutiefst berührt hat, sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.