Rezension

Leise und berührende Geschichte

Lebensgeister - Banana Yoshimoto

Lebensgeister
von Banana Yoshimoto

Bewertet mit 3 Sternen

Sayoko verliert ihren Geliebten bei einem gemeinsamen Autounfall. Während Sayoko schwer verletzt wird und selber schon fast im Jenseits ist. Sie trifft auf diesem Weg ihren toten Opa, mit dem sie spricht, als ob sie leben würde. Sayoko überlebt, aber ihr Körper ist äußerlich und innerlich sehr mitgenommen. Plötzlich sieht sie die Geister Verstorbener und ihr eigener Weg ins Leben zurück beginnt. 
Dieses Buch hat mir sprachlich sehr gut gefallen, jedoch konnte ich mit Sayoko als Person nicht warm werden. Trotz den emotionalen Worten und der Trauer, über die erzählt wird, konnte die Geschichte selbst mein Inneres nicht ansprechen. Vieles blieb in meinen Augen trotz allem sehr oberflächlich und wenig detailliert, so dass ich mir die Umgebung und die Menschen kaum bildlich vorstellen konnte.