Lennox, Judith - Die Mädchen mit den dunklen Augen

Die Mädchen mit den dunklen Augen - Judith Lennox

Die Mädchen mit den dunklen Augen
von Judith Lennox

Auch wenn ich die Romane von Judith Lennox noch so sehr liebe, war "Die Mädchen mit den dunklen Augen" leider nicht so überragend, wie ich es mir erhofft habe. Ehrlich gesagt, könnte ich auch nicht so richtig benennen, was mir dabei weniger gefiel. Der Roman liest sich gut, ist durchaus interessant. Die Geschichten der drei Freundinnen sind unterschiedlich und auch nett zu verfolgen, doch stellenweise habe ich mich gelangweilt, ich vermute, es war etwas zu seicht für mich, oder ich habe das Buch einfach in einem falschen Moment erwischt, was ich sehr schade finde, denn die Bücher von der Autorin mir immer wieder eine besondere Freude bereitet haben. Irgendwie fand ich die Entwicklung der Protagonisten zwar stimmig, und auch nicht ohne überraschenden Momente, aber alles in allem wirkte es auf mich unspektakulär. Und dabei blieben mir auch alle drei Freundinnen fern: keine emotionale Bindung. Diejenigen, die meine Rezensionen kennen, wissen inzwischen, dass mir emotionaler Bezug zu den Charakteren enorm wichtig ist. Zum Glück gibt es noch eine ganze Reihe von Bücher der Autorin, die ich noch nicht gelesen habe und auf die ich mich freue. Bei diesem hier schwanke ich zwischen 3,5 und 4 Sternen. Bin etwas enttäuscht, aber dennoch kann ich nicht sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat. Es war gut, nur ich habe schon bessere von ihr gelesen. Ich würde sagen, es war einfach nicht "meins". Sehr sehr schade, ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut und rechnete damit, dass es für mich ein absolut tolles Leseerlebnis sein wird. Ist aber auch nicht so schlimm, ich greife einfach zu einem anderen Buch von ihr. :-)