Leon & Claire - Er fand sie im Licht - ziemlich unrealistisch und langweilig

Léon & Claire: Er fand sie im Licht
von Ulrike Schweikert

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil schon gut gefallen hat und das Ende ein Cliffhanger war, musste ich unbedingt wissen, wie es in Band 2 „Leon & Claire - Er fand sie im Licht“ weiter geht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Randomhouse bzw. dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht. Was nun aus Leon wurde. Aber dieser Teil konnte leider nicht ansatzweise mit dem ersten mithalten.

Die Geschichte war teilweise wirklich spannend und interessant, aber einiges war auch total unrealistisch dargestellt und hat überhaupt keinen Sinn ergeben. Dadurch war es schwieriger der Geschichte komplett zu folgen. Ich musste einiges wirklich doppelt lesen.

Protagonisten

Claire fand ich schon wie im ersten Teil etwas schwierig, mit ihrer noch recht kindlichen Art. Sie versucht auch hier wieder Leon zu retten, was wirklich für sie spricht. Wenn es um Leon geht, kennt sie keine Grenzen.

Leon habe ich ja schon aus Teil eins lieben gelernt. Ich habe ihn durch seinen ausdruckstarken Charakter wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

An dem Schreibstil habe ich mich schon aus dem ersten Teil drangewöhnt, auch hier wurden einige Begriffe auf Französisch verwendet, die ich nicht ganz verstanden habe. Die Autorin schreibt sehr klar und detailreich, dass man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Fazit

Ein gutes Buch, hatte aber auch seine Schwächen. Einiges habe ich bis jetzt nicht wirklich verstanden, da es manchmal verwirrend oder eher unrealistisch beschrieben war. Insgesamt aber eine sehr spannende und interessante Geschichte.

Bewertung 3/5 Sterne