Lerne die Paw Patrol kennen

Baby Nelson (unkaputtbar) 2: Hallo, PAW Patrol! -

Baby Nelson (unkaputtbar) 2: Hallo, PAW Patrol!
von

Worum geht’s? Das Buch stellt die Hunde der Paw Patrol und ihre Funktionen vor und wir lernen Ryder kennen, der die Zentrale leitet.

Im Unkaputtbar-Buch von Baby Nelson „Hallo, Paw Patrol“ lernen wir Ryder und die Hunde der Paw Patrol kennen. Die Unkaputtbar-Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. „Hallo, Paw Patrol“ stellt den Kleinen in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten die Mitglieder der Truppe vor. Diese werden mit Bildern von My Linh Nguyen dargestellt. Die Bilder sind schön bunt gezeichnet. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) viel zu betrachten und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Etwas schade finde ich, dass wir keine Geschichte lesen dürfen bzw. die Paw Patrol uns nicht mitnimmt auf einen Fall. Lediglich auf einer Seite steht, dass sie in einem spannenden Fall kleine Hasen gerettet haben, aber wie, das erfahren wir leider nicht. Diese Seite hätte auch weggelassen werden können. Da die Paw Patrol aus Hunden besteht, war mein Kleiner dennoch begeistert und für ihn ist es daher ein tolles Kinderbuch, wobei ihn die Bilder mehr interessieren, als der Text. Auch die Empfehlung für Kinder ab 12 Monaten passt. Für Kinder, die keine Hundefans sind, wird das Buch eher enttäuschend sein. Wir haben es gerne angesehen, auch wenn keine Geschichte erzählt wurde. Mal sehen, wenn er größer ist, können wir vielleicht die Serie ansehen, noch ist er zum Fernsehen m.E. zu klein. Aber: Die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:

„Hallo, Paw Patrol“ ist ein schönes Buch, das uns Ryder und seine Hundetruppe vorstellt. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen die Hunde und ihre Funktion kennen. Die bunten Bildern stellen die Hunde perfekt dar und als Hundefan wollte mein Kleiner das Buch immer wieder ansehen. Nur die Geschichte, die hat uns gefehlt und für die Fernsehserie ist mein Kleiner einfach noch zu klein. Aber die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich toll – man kann immer wieder durchblättern, ohne dass das Buch kaputt geht, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht. Ein kleiner Punkt Abzug, da ich mir eine flüssigere Geschichte gewünscht hätte und einer, da die Kinder in dem Alter noch kein Fernsehen schauen sollen und daher mit dem Inhalt des Buches nicht soooo viel anfangen können, wenn sie keine Hundefans sind.

3 Sterne von uns!