Rezension

Lernen mit der Maus

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

          Mein Patenkind liebt die Maus Bücher von Torben Kuhlmann . Er war schon bei Lindbergh und jetzt bei Einstein . 
 
Die kleine Maus kommt einen Tag zu spät zum Käsefestival und ist furchtbar enttäuscht . Sie versucht eine Möglichkeit zu finden um in der Zeit zurück zu reisen und erfährt von einem alten Uhrmacher alles über Uhren . Die Relativitätstheorie macht sie neugierig und auf dem Patentamt kommt ihr eine Idee...

"Die fantastische Reise einer Maus durch Zeit und Raum" ist eine wundervolle Geschichte , nicht nur für kleine Kinder . 

Altersgerecht wird hier über Albert Einstein und seine Entdeckung erzählt , so spannend war lernen noch nie . 

Und erst die wunderschönen und detaillierten Zeichnungen , es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken .