Rezension

Lernen mit Spaßfaktor

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Bewertet mit 3.5 Sternen

Beitrag zum lösen des "letzten großen Geheimnisses"

 

Inhalt:

Der Neurobiloge Henning Beck räumt die Mythen die sich um das Gehirn, den ultimativen Supercomputer, ranken auf und erzählt in klar verständlichen Worten was es wirklich mit dem Gehirn auf sich hat. Dazu hat er 20, 5 ;-) Mythen ausgewählt.

Mein Eindruck:

Mir hat es sehr viel Spass gemacht das Buch zu lesen, insbesondere da ich jetzt die "doofen" Kommentare von manchen Leuten, das Frauen weniger gut logisch denken können und ähnliches, mit Fakten vom Tisch wischen kann. Außerdem fand ich es sehr interessant das es Blödsinn ist das man mit der einen Hirnhälfte besser arbeitet als mit der anderen.

Fazit:

Ich fand das Buch super interessant und leicht verständlich. Insbesondere als Laie der nichts mit Neurobiologie am Hut hat ist es interessant dem Supercomputer auf den Grund zu gehen.