Lesbare Fantasy auch für Nicht-Fantasy-Fans

Rashen - Einmal Hölle und zurück - Michaela B. Wahl

Rashen - Einmal Hölle und zurück
von Michaela B. Wahl

Rashen ist ein Oishine, ein Wunschdämon, der unterste aller Dämonen. Er wird von Claire gebannt, einer Stripperin. Und da es sich bei seinem Körper um den ihres verstorbenen Freundes James handelt, sind Chaos und Ärger vorprogrammiert. Die Autorin hat eine ganz eigene Welt geschaffen und es gelingt ihr mit Leichtigkeit, den Leser dorthin zu entführen. Mit großem Talent, Witz und Spannung. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe das Buch sehr gern gelesen. Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht von der Umsetzung in Bezug auf Fehlern. Stellenweise hatte ich Probleme mit der Logik. Warum z.B. ist es in Claires Welt so vollkommen normal, dass Dämonen existieren? Claire lebt ja doch noch in der Menschenwelt. Über einige Flüchtigkeitsfehler und Formulierungen bin ich auch gestolpert. Hier wäre eine Überarbeitung notwendig!

Ich bin kein bekennender Fantasy-Fan, aber ich schnuppere gern auch in fremde Genres hinein. Bei Büchern wie Rashen, geschrieben von einer so talentierten Autorin könnte ich glatt zum Fantasy-Fan werden. Das Cover gefällt mir überraschenderweise sehr gut, auch wenn es eigentlich nicht so wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat und Rashens Erscheinung anders beschrieben wird. Aber wer weiß, vielleicht sehen Dämonen ja eigentlich doch so aus, nur würde sie so kein Mensch ernstnehmen.